Faire Kosmetik- und Hygieneprodukte

Sie sind auf der Suche nach veganen Naturkosmetikprodukten, die den Fairen Handel unterstützen? Dann sind Sie bei FAIR SQUARED genau an der richtigen Adresse. Als weltweit eine der ersten Kosmetikserien wurden die FAIR SQUARED Produkte mit dem bekannten Fairtrade-Siegel gekennzeichnet.


Von Kopf bis Fuß auf Fairtrade eingestellt

Wir FAIRpflegen Sie von Kopf bis Fuß mit wertvollen Produkten aus natürlichen Fairtrade-Inhaltsstoffen. Bei uns erwartet Sie ein reichhaltiges Sortiment, das von der fairen Gesichtspflege über Shampoos und Body Lotions mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Fairem Handel bis zu speziellen Produkten für die Lippen-, Intim- und Handpflege reicht. Zusätzlich haben wir uns der Themen Intimhygiene und Verhütung angenommen und führen als einer von wenigen Anbietern vegan-zertifizierte Kondome und Menstruationstassen aus fair gehandeltem Kautschuk.


Transparenz und Fairness zu Mensch, Umwelt und Tieren

Da uns der respektvolle Umgang mit allen am Produktionsprozess Beteiligten besonders wichtig ist, wurden unsere Produkte mit dem weltweit bekannten Fairtrade-Logo ausgezeichnet. Darüber hinaus tragen unsere Produkte zusätzlich das NATRUE- und Vegan-Society-Siegel, werden halal produziert und FSC®-zertifiziert. Seit Juni 2017 gleichen wir zudem die bei der Produktion anfallenden CO2-Emissionen aus und produzieren dadurch klimaneutral. Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, sehen Sie sich unsere Zertifikate an!


Wer ist FAIR SQUARED?

In erster Linie verstehen wir uns als alternative Handelsorganisation. Wir fördern mit unserer täglichen Arbeit den Kontakt zu Produzenten aus den ärmsten Ländern der Welt, schaffen faire Handelswege und nachhaltige Perspektiven. Unseren weltweiten Kunden bieten wir hochwertige Produkte, die eine echte Alternative zu konventionell hergestellten Erzeugnissen darstellen. Erfahren Sie mehr über die Marke und Unternehmensphilosophie von FAIR SQUARED.


Darum tun wir das, was wir tun

Das globale Ungleichgewicht, die zunehmende Vermüllung des Planeten und unmenschliche Lebens- und Arbeitsbedingungen an ganz unterschiedlichen Ecken der Welt sind nur einige der Dinge, die uns antreiben. Mit unseren Produkten wollen wir aktiv etwas verändern und zu einer fairen, umweltbewussten und nachhaltigen Zukunft beitragen. Was wir bereits bewirken konnten, erfahren Sie bei unseren Partnerportraits aus dem Fairen Handel, den „Fair Stories“!

Fair cosmetics and hygiene products

Are you looking for all vegan natural cosmetics which support fair trade? Then it’s high time you came across FAIR SQUARED! Here you are perfectly right. As one of the world’s first cosmetics the FAIR SQUARED product range carries the well-known Fairtrade mark.


We’re Fairtrade – from head to toe

Choose our valuable products made of natural fairly traded ingredients. At FAIR SQUARED you can expect a rich range which begins with fair facial care, shampoos and body lotions with high-class ingredients and ends with specialized products for lip, intimate and hand care. Additionally, we have dedicated our work to intimate wellbeing and contraception. Therefore we can present to you as one of just a few companies worldwide vegan certified condoms and menstrual cups made of fairly traded natural rubber.


Transparency and fairness to humans, nature and animals

Since the respectful relationship to all people involved in the productional process is one of our major goals, our products have been labelled by the widely recognised Fairtrade mark. Beyond that our products carry the NATRUE and Vegan Society label, can officially be named „halal“ and are also FSC® certified. Since June 2017 we furthermore offset the emissions which are being generated throughout our productional processes. The result: all FAIR SQUARED products are produced climate neutrally. If you are interested in these topics, head over to our certification partners!


Who are FAIR SQUARED?

First of all, we see ourselves as an alternative trading organisation. By our daily work we support direct contact to producers in some of the poorest parts of the world. We create fair trade routes and sustainable long-term perspectives. We offer high-quality products to our world-wide customers which are real alternatives to conventionally produced goods. Find out more about our brand and the philosophy behind FAIR SQUARED!


That’s why we do what we do

Global injustice, the increasing polluting of the planet and inhumane life and working conditions at different parts of the world are only a few things that make us act. With our products we want to actively take part in changing the world and contribute to a fairer, environmentally friendlier and sustainable future. Learn more about what we have already achieved in our „fair stories“ which deal with our partners in fair trade!